Der neue Jahrgang unserer "Incoming"-Freiwilligen ist da

Herzlich willkommen!

Nach einem Ankomm-Monat in Tübingen mit Sprachkursen und viel, viel Bürokratie sind die Incoming-Freiwilligen nun in ihren Einsatzstellen und bei ihren Gastfamilien. Damit der Start gut gelingt, gab es einen Einführungstag in Wernau mit den Gastfamilien, Mentor:innen und Anleiter:innen aus den Einsatzstellen. Dabei haben die Freiwilligen auch "ihren Weg" durch das Jahr Weltkirchlichen Friedensdienst in Deutschland gelegt und ihre Hoffnungen und Erwartungen benannt. Einige von ihnen freuen sich sehr darauf, ihren ersten Schnee live zu sehen. :-)

In Rottenburg wurden Sie von Domkapitular Detlef Stäps, dem Leiter der Hauptabteilung Weltkirche, empfangen und erhielten einige Informationen zu ihrer neuen Diözese. Im anschließenden Gespräch gab es einen eindrucksvollen ersten Austuasch über kulturelle Besonderheiten und das Glaubensleben in ihren Heimatländern und in Deutschland.