Handwerkliches Arbeiten mit den Brothers of Jesus the Good Shepherd, Chanjale, Tansania

Infos zur Einsatzstelle

Einsatzfeld
Der/die Freiwillige hilft mit bei den Aktivitäten der Brüder im Garten, in Werkstätten oder in der Maismühle. Ebenso gehören zu den Aufgabenfeldern die Vorbereitung von Festen, kirchliche und weltliche Mithilfe bei schulischen und außerschulischen Aktivitäten (Sport, Musik etc.) in Chanjale. Es besteht außerdem die Möglichkeit der Mithilfe im Waisenhaus der Außenstelle Mabilioni, in der Massai-Ebene, welche sich ca. 60 km südlich von Same befindet.

Ort
Kisangara/Chanjale (ca. 200 km südlich von Moshi), Anfang des Pare-Gebirges

Anzahl der Freiwilligen
1 , männlich oder weiblich

Wohnen
Bei den Brothers

Eindruck

"Tansania hat mich sehr verändert. Ich glaube, dass ich um einiges erwachsener, viel selbstständiger und offener  geworden bin wie früher. In Tansania habe ich gemerkt, wie einfach man sein Leben führen kann, und es war sehr schwer für mich, zurück in den Luxus zu gehen.“ -von Johannes, Freiwilliger

Bewerbungsverfahren

Voraussetzungen

Träger
Seelsorgeeinheit Neckar-Baar, Schwenningen

Bewerbung
Motivationsschreiben und Lebenslauf auf englisch und deutsch an Werner Hoos.

Mailadresse: Bewerbung-same-schwenningen[at]posteo.de

Rückfragen können gerne per E-Mail gestellt werden.

Stand: Juni 2022