Little Sisters of St. Francis, Same, Tansania

Infos zur Einsatzstelle

Einsatzfeld
Mithilfe im „Hope Centre“, einer Institution für behinderte Kinder und Jugendliche. Mit den Kindern singen und spielen, sie im lernen unterstützen. In täglich anfallenden Arbeiten wie Waschen oder Kochen unterstützen.
Mithilfe in der “ Mother-Kevin Pre- und Medium School“. Unterstützung der Lehrer und SchülerInnen, beispielsweise durch Einzelförderung, aber auch Mithilfe im Englischunterricht und, bei guten Computer-Kenntnissen, Unterstützung im Office.
Mithilfe in Küche, Garten und Kapelle.

Ort
Same (zwischen Moshi und Dar, zwischen den Pare-Bergen und der Massai-Ebene)

Anzahl der Freiwilligen
1 Freiwillige (weiblich)

Wohnen
Im Konvent der Little Sisters of St. Francis oder auf Wunsch im Behindertenzentrum (Hope Centre).

Eindruck

Ich persönlich bin sehr froh, die Möglichkeit zu haben, hier mitleben, mitarbeiten und mitbeten zu dürfen, es hat mir schon sehr viel gebracht.- Regina, Freiwillige 2015/16

Bewerbungsverfahren

Voraussetzungen

  • Allgemeine Voraussetzungen
  • Nur weibliche Freiwillige
  • Offenheit gegenüber der neuen Kultur
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Einfühlungsvermögen
  • gute Englischkentnisse
  • Bereitschaft mit Hilfe der Schwestern Suaheli zu lernen

Träger

Seelsorgeeinheit Neckar-Baar, Schwenningen

Bewerbung

Motivationsschreiben und Lebenslauf auf englisch und deutsch an Werner Hoos.

Mailadresse: Bewerbung-same-schwenningen[at]posteo.de

Rückfragen können gerne per E-Mail gestellt werden.

 

Stand: Juni 2022